AWO Kopfbild
Schriftbezogene Breite
Sitemap      Impressum      Kontakt      Drucken      Suche      Hinweise

Wir über uns

Die AWO Unterbezirk Hamm-Warendorf ist eine selbständig agierende Untergliederung und Mitglied im Bezirksverband Westliches Westfalen e.V. Wir sind in der Stadt Hamm und dem Kreis Warendorf als ein mittelständisches Unternehmen im sozialen Dienstleistungsbereich tätig. Wir beschäftigen derzeit etwa 480 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheits- und Sozialbereich.

Das Unternehmen wird durch einen gewählten ehrenamtlichen Vorstand geführt und das operative Geschäft über den Geschäftsführer hauptamtlich organisiert und geleitet.

In 18 Ortsvereinen haben wir rund 3300 Mitglieder. Die vielfältigen Aktivitäten unserer Mitgliederverbände, dem Kreisverband Hamm und dem Kreisverband Warendorf bieten allen Mitgliedern und auch Nicht-Mitgliedern die Möglichkeit zu Engagement und Freizeitgestaltung. Die Aktivitäten und Projekte unserer rd. 260 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer richten sich an alle Altersgruppen und sind oft Ausgangspunkt hauptamtlicher Betätigung.

Günter Harms

Ralf Topp